Mittwoch

Unmani Liza Hyde




Ich weiss nichts. Ich bin total verloren.
Das einzige, was ich immer gewußt habe, war, das ich nichts weiss.
Immer wenn ich dachte ich weiss oder ich sollte wissen oder das jemand anderes sieht so aus als könnte er wissen, das, was am dominantesten war, war das Gefühl, daß ich nichts weiss. Als roter Faden, der sich durch die Geschichte "meines Lebens" zieht ist, daß da immer ein Gefühl von Verwirrung war, und von nicht wissen. Dann war da ein Heucheln von Wissen, Glauben und Hoffen, um das zu kaschieren. Das ist alles das Spiel des Lebens.


Das Leben wie es ist wiederzuerkennen , ist das Wiederzuerkennen, was immer war und immer sein wird: Nicht-Wissen. Absolutes unschuldiges nicht wissen. Im Nichtwissen ist kein Zweifel. Im Nichtwissen ist absolute Klarheit. Einfach das direkte Wiedererkennen von dem, was ist. Das ist, was ich bin.
Ich bin das Leben selbst.

Keine Kommentare: